[*Rezension*] Derek Landy – Skulduggery Pleasant – Die Diablerie bittet zum sterben

7405_TB_Skulduggery_Bd3.indd

Verlag: Loewe

Seiten: 352

Genre: Jugendbuch, Fantasy

Erscheinungsjahr: 2012

Die Story:

Als nach und nach alle Teleporter (sie haben die Fähigkeit, sich zu jedem beliebigen ort zu teleportieren) ermordet werden, stehen Skulduggery und Walküre vor ihrem nächsten Rätsel und somit vor einem weiteren Abenteuer. Nur noch ein Teleporter ist übrig: Fletcher Renn. Ihn müssen sie vor der Diablerie beschützen, um zu verhindern, dass diese das Portal für die Gesichtslosen öffnen.

Fletcher Renn:

Fletcher (19 Jahre alt) ist überheblich, aufsässig und verantwortungslos. Er ist sehr auf sein Äußeres fixiert und vor allem auf seine Haare bedacht. Er ist der letzte Teleporter und rettet Skulduggery, Walküre und die Anderen – wenns sein muss – aus brenzligen Situationen.

 

Mister Bliss:

Mister Bliss ist der stärkste Mann der Welt und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Er ist China Sorrows Bruder und hat schon sehr früh die bösen Magie abgelegt. Er ist Anwärter für einen Posten der Ältesten im Sanktuarium und auch er hilft Skulduggery und den anderen aus brenzligen Situationen.

 

Alle Teleporter wurden ermordet und nur noch Fletcher Renn bleibt übrig. Die Diablerie hat ihn auserkoren, um mit ihm und der Hilfe des Groteskerium ein Portal für die Gesichtslosen zu öffnen.

Wallküre, Skullduggery, Tanith und die Anderen versuchen den mörderischen Trupp, rund um deren mysteriösen Anführer Batu zu stoppen. Doch da Skulduggery als Detektiv für das Sanktuarium gefeuert wurde, weil er dessen Großmagier Guild des Verrats bezichtigt, müssen Walküre & Co. auch noch gegen den neuen Detektiv des Sanktuariums ankämpfen: Remus Crux.

Am Platz, an dem das Portal geöffnet werden soll, kommt es zu einer filmreifen Schlacht, die Ihre Opfer fordert.

Wie immer mit viel Action, Sarkasmus und Spannung pur, gestaltet Derek Landy auch das dritte Buch der Serie – Die Diablerie bittet zum sterben. Es ist immer noch sehr einfach lesbar und erlaubt es deshalb, die Geschichte hautnah mitzuerleben.

Fazit:

UNBEDINGT LESEN !!!

other_butterfly_93802other_butterfly_93802other_butterfly_93802other_butterfly_93802other_butterfly_93802

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s